Spielbericht Fußball Aktive 06.10.2019

FC Weigheim – SGM Dürbheim/Mahlstetten 1:0 (0:0)Kreisliga B | 6. Spieltag

Am sechsten Spieltag musste die SGM ihre erste Niederlage der Saison 19/20 hinnehmen. Beim Auswärtsspiel in Weigheim kam die Mannschaft von Beginn an nicht gut in die Partie und hatte Probleme mit den sehr aggressiven Gastgebern. Diese schlugen bei den Zweikämpfen bereits früh mehrfach über die Stränge, während der Schiedsrichter es verpasste das Spiel mit ein paar Verwarnungen zu beruhigen. Nach den spielerisch guten Leistungen der vergangenen Wochen waren am Sonntag leider kaum herausgespielte Chancen zu sehen, sodass beide Seiten nur durch die zahlreichen Standards zu Chancen kamen. Weigheim hatte nach einer kurz ausgeführten Ecke die beste Gelegenheit mit einem Fernschuss. Auf der Gegenseite war verpasste Nico Specker nach einem Kopfball von Peter Wenzler den Ball vor dem Tor knapp.

Die zweite Halbzeit begann noch schlechter für die SGM, da die Gastgeber nach einem eigentlich harmlosen langen Ball zur Führung kamen. Auch nach dem Treffer blieb das Spiel umkämpft und wurde im Minutentakt unterbrochen. Die SGM konnte kaum Druck erzeugen auch wenn man nun zumindest im Zweikampf dagegenhielt. Weigheim verlegte sich zunehmend auf Konter, blieb bis auf einen Heber auf die Torlatte aber nicht zwingend. Allerdings kam auch die SGM nicht zu klaren Abschlüssen wurde ein ums andere Mal vor dem Tor abgefangen. In der Schlussphase bot sich durch einen Freistoß von Marius Zepf nochmals die Chance auf den Ausgleich, doch sein Nachschuss sprang von der Latte zurück ins Feld, wo Dennis Engelhardt den Abpraller nicht nutzen konnte. Somit wurde die schwächste Saisonleistung der SGM mit der ersten Niederlage bestraft.

SGM: Marius Sauter – Eric Sauter, Nico Dilger, Dominik Sauter, Dennis Sauter – Florian Dilger, Nico Specker, Marius Zepf, Robin Kielack, Fabian Rieger – Peter Wenzler (65. Dennis Engelhardt).

Tore: 1:0 (49.)

KF Shqiponja Tuttlingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten II 1:4 (3:0)Kreisliga C | 4. Spieltag

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft der SGM zu Gast beim KF Shqiponja im Umläufle in Tuttlingen. Die Heimmannschaft, welche klar als Favorit in das Spiel ging, startete von Beginn an stark. Von Anfang an war das Spiel in den Händen des KF Shqiponja und die SGM war mit dem Verteidigen der Angriffe beschäftigt. Nach einer Weile stabilisierte sich das Spiel der SGM und man konnte sich befreien. Dadurch entwickelten sich einige schöne Kombinationen nach vorne. Allerdings wurden glasklare Torchancen, welche die Führung für die SGM bedeutet hätten, wiederholt vergeben. Es kam wie es kommen musste: Nach drei Patzern konnte der KF Shqiponja den Spielstand innerhalb von 14 Minuten, durch einen Dreierpack, auf 3:0 erhöhen. Die zweite Halbzeit verlief analog zur ersten Halbzeit, lediglich der Druck der Heimmannschaft lies etwas nach. In der 71. Spielminute konnte Timo Wenzler auf 3:1 verkürzen. Allerdings konnte der KF Shiqponja die Führung kurz darauf, nach einem Übersichtsfehler der Hintermannschaft der SGM, wieder auf 4:1 erhöhen. In der Schlussphase spielten sich beide Mannschaften einige gute Chancen heraus, allerdings war der letzte Pass immer etwas zu unpräzise. Die Reserve der SGM, welche bis dahin ungeschlagen war, musste sich somit am vierten Spieltag in Tuttlingen geschlagen geben.

SGM II: Jonas Schilling, Patrick Pfennig, Julian Drössel, Lukas Villing, Yannick Aicher, Benedikt Butsch, Timo Wenzler, Alexander Häring, Basaja Ceesay, Patrick Münch, Micha Häring, Sebastian Mauch, Benedikt Meier, Eric V.

Tore: 1:0 (26.), 2:0 (28.), 3:0 (40.), 3:1 Timo Wenzler (71.), 4:1 (81.).

Vorschau:

Am kommenden Wochenende haben beide Mannschaften bei einem Doppelheimspieltag in Dürbheim die Chance wieder zu punkten. Die zweite Mannschaft trifft auf die Reserve des FSV Denkingen. Die erste Mannschaft empfängt anschließend den VfR Wilflingen.

Sonntag, 13.10.19:

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – FSV Denkingen II, 13:00 Uhr.
SGM Dürbheim/Mahlstetten – VfR Wilflingen, 15:00 Uhr.