Ringen: Rückblick vergangenes Wochenende: S2-Team bleibt Tabellenführer – Weiteste Saisonfahrt nach Röhlingen steht an

Veröffentlicht von

Rückblick Kampftag 3 Schüler
Die zweite Schülermannschaft zeigte am Tag der Deutschen Einheit wieder eine tolle Leitung und erkämpfte sich einen wichtigen Auswärtssieg. Beim StTV Singen gewannen die Jungs mit 20:12 Punkten, obwohl man, auf Grund der kurzfristigen Vorverlegung des Kampfes, zwei Gewichtsklassen am Feiertag unter der Woche nicht besetzen konnte. Dieses Handicap machte das Team mit unbändigem Kampfgeist wieder wett und gewann trotzdem. Mit diesem Sieg steht die Mannschaft nun bei sagenhaften 5:1 Punkten und hat weiter die Tabellenführung in der Aufbauklasse Schwarzwald-Alb-Bodensee inne. Gratulation an alle Ringer, die am Feiertag im Einsatz waren: Robin Schäfer, Yunus Yelken, Dorian Kapp, Mateo Borkovic, Alexander Probst und Darko Borkovic. Dankeschön an die Eltern, die als Fahrer im Einsatz waren!

Rückblick Kampftag 5 Aktive

Mit 10:21 Punkten unterlag unsere Erste am Samstag gegen den Top-Favoriten vom SV Fellbach. Somit ging des Team nach zwei Siegen hintereinander wieder einmal leer aus. Doch die Fellbacher Ringer um Trainer Tariel Shavadze mussten für den Sieg hart ran, darüber hinaus hatten sie ihre beste Staffel aufgestellt. Das dokumentierte, wie wichtig sie den Kampf bei uns in der Halle nahmen. Viele Kämpfe verliefen insgesamt auf technisch hohem Niveau und die 200 Zuschauer konnten viele tolle Griffaktionen wie aus dem Lehrbuch bewundern. Ringern von beiden Seiten zeigten spektakuläre Schwunggriffe, so war beispielsweise der Untergriff von Dominik Mattes im 71er-Kampf gegen Dara Nisi fast allein das Eintrittsgeld wert. Mit der Einzelbilanz von 4:6 Siegen war das Duell beider Mannschaften fast ausgeglichen, doch die Fellbacher holten sich letzten Endes die Siege mit der höheren Wertung. Somit entstand das relativ hohe 10:21 Ergebnis, was den Kampverlauf nicht ganz korrekt wiederspiegelt. Dennoch hat sich der SV Fellbach die zwei Punkte redlich verdient, sie waren an diesem Abend einen Ticken stärker und werden in dieser Saison eine ganz gewichtige Rolle um den Oberliga-Aufstieg spielen. Der gesamte Kampfbericht vom Wochenende ist auf der Homepage unter www.sv-duerbheim.de nach zu lesen. Der Kampfbericht aus Sicht des SV Fellbach kann unter https://www.fellbach-ringen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=188:fellbacher-zeitung-vom-08-10-kampfbericht-duerbheim-svf-i&catid=9&Itemid=109 abgerufen werden.  

Bianca Zepf pfeift in Deutschlands zweithöchster Liga!
Auch über unsere Kampfrichterin Bianca Zepf gibt es nur Positives zu berichten. Durch ihre konstant guten Leistungen über Jahre hinweg wurde sie vom WRV-Kampfrichterreferent Manuel Senn für Kämpfe der Regionalliga nominiert. Diese Liga ist, nach dem Wegfall der zweiten Bundesliga, die zweithöchste Liga in Deutschland. Letzten Samstag war Bianca die Leiterin der Begegnung ASV Ladenburg – KSV Rheinfelden und überzeugte einmal mehr durch ihre Klasse. Bereits vor drei Wochen hatte sie ihren ersten Einsatz in der Saison 2019 in dieser Liga. Beim Duell KSV Schriesheim – KSV Tennenbronn stand sie auf der Matte und hatte die Begegnung mehr als sicher im Griff. Das SVD-Ringerteam und der gesamte Sportverein ist stolz, mit Bianca eine solche Spitzenkampfrichterin im Verein zu haben und wünscht weiterhin GUT PFIFF!

Vorschau auf den nächsten Kampftag der Saison:
Samstag, 12.10.2019: Aktive + S1auswärts
KSV Tennenbronn 2 – SVD Schüler 1 (Dreierkampftag ab 16.00 Uhr in Tennenbronn)
AB Aichhalden 2 – SVD Schüler 1 (Dreierkampftag ab 16.00 Uhr in Tennenbronn)
AC Röhlingen I – SVD I (20.00 Uhr, Sechtahalle Röhlingen)

Nach einer Kampfpause greift die erste Schülermannschaft diesem Samstag wieder in das Geschehen ein. Derzeit hat das Team 8:0 Punkte und möchte die weiße Weste möglichst über diesen Kampftag hinaus behalten. In Tennenbronn warten die zweiten Mannschaften vom KSV und vom AB Aichhalden auf unsere Kämpfer. Wir sind gespannt und freuen uns auf positive Nachrichten aus dem Schwarzwald. Die weiteste Reise steht für die Verbandsliga-Ringer an, es geht wieder einmal zum AC Röhlingen. Über 200 km einfacher Weg sind zu meistern, darüber hinaus ist der gastgebende AC aktuell Tabellenführer und wird unsere Mannen arg fordern. Die Röhlinger haben bisher alle fünf Kämpfe gewonnen und stehen mit makellosen 10:0 Punkten klar an der Tabellenspitze der Verbandsliga Württemberg. Auch der SV Fellbach musste mit 17:16 Punkten in der Sechtahalle Federn lassen. Nun, wir sind gespannt, wie sich unser Team in Röhlingen schlagen wird. Sie werfen auf jeden Fall den kompletten Kampfgeist in die Waagschale und das ist ein ordentliches Pfund. Die Brüder Stefan und Adrian Maierhöfer (57 + 66 kg), Michael Wöhrle (71 kg) Tim Wist (75 kg G) sowie Aaron Heib (80 kg) bilden die starke Achse der eigenen Röhlinger Ringer, ergänzt wird das Team seit Jahren mit Topringern aus Ungarn: Martin Szabo (86 kg / international für Ungarn im Einsatz), Bendeguz Toth (98 kg / Platz 17 auf der WM 2019 im freien Stil für Ungarn, Platz 5 U23-EM 2019) und Ivan Nemeth (130 kg / international für Ungarn im Einsatz). Zwei dieser Ringer werden wir am Samstag sicherlich der Aufstellung entnehmen können. Dazu kommen die beiden starken Neuzugänge aus Schwäbisch-Hall: Stas David Wolf (75 kg F / Platz 12 Kadetten-EM 2019 Freistil für Deutschland / Deutscher Kadetten-Meister 2019 Freistil 71 kg) und Dennis Wolf (86 kg), die die Mannschaft optimal abrunden und verstärken. Alles in allem eine mehr als hohe Hürde, zu dem wir dem SVD-Team viel Erfolg und eine gute Fahrt wünschen. Über die Kampfverläufe vom Samstag werden wir berichten!


Vorschau auf übernächstes Kampfwochenende: Großkampftag in Dürbheim
Samstag, 19.10.2019:

SVD Schüler 2 – VfK Eiche Radolfzell III (Kampfbeginn 16.30 Uhr)

SVD Schüler 1 – AV Hornberg I (Kampfbeginn 17.15 Uhr) ASV Nendingen I – AV Hornberg I (Kampf-Nr. 3 im Anschluss)
SVD Schüler 1 – ASV Nendingen I (Kampf-Nr. 4 im Anschluss)
SVD I – TSV Herbrechtingen I (Kampfbeginn 19.30 Uhr)

Am 19.10.2019 ist Großkampftag in der Dürbheimer Turnhalle. Erstmals ringen alle drei Mannschaften auf heimischer Matte, Hochspannung ist vorprogrammiert. Ab 16.30 Uhr ist die Matte für die Kämpfe freigegeben. Die zweite Schülermannschaft will die Tabellenführung verteidigen und erwartet das starke Team aus Radolfzell. Die erste Schülermannschaft will ebenfalls ganz oben bleiben, insbesondere das Duell mit dem ASV Nendingen verspricht Spannung und Dramatik pur! Für die Aktivenmannschaft geht es dann um 19.30 Uhr um Verbandsliga-Punkte, es erwartet uns das ewige Duell mit dem Dauerrivalen vom TSV Herbrechtingen mit dem Trainer-Team Bernd Biller und Werner Beck. Ringerfans, schon heute bitte vormerken: Samstag, 19.10.2019 – Ringen in der Dürbheimer Turnhalle. Das Wirteteam wird ebenfalls bereit sein und versorgt alle Fans mit Speis und Trank.

Kommentar hinterlassen