Spielbericht Fußball Aktive 06.09.2019

SV Wurmlingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten 0:6 (0:1) – Kreisliga B | 2. Spieltag

Die SGM konnte ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Saison beim SV Wurmlingen II mit 6:0 gewinnen.

Auf dem Kunstrasen in Wurmlingen kam die Mannschaft gut ins Spiel und konnte die Gastgeber bereits zu Beginn unter Druck setzen. Wurmlingen leistete sich einige Fehler im Aufbau und lud die SGM zu ersten Chancen ein. Leider spielte man die eigene Überlegenheit nicht gut aus und gab den Ballbesitz zu häufig durch überhastete Aktionen wieder ab. Zudem wusste man die eigenen Abschlusschancen nicht zu einer frühen Führung zu nutzen. Die Gastgeber schwächten sich nach rund zwanzig Minuten allerdings selbst und gerieten durch einen Platzverweis in Unterzahl. Nach einem Abspielfehler des Wurmlinger Torhüters wurde Peter Wenzler per Notbremse vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Wenige Minuten später gelang dann endlich der Führungstreffer, als Peter Wenzler nach Rückpass von Florian Dilger von der Strafraumgrenze traf. Das Spiel der SGM blieb in der Folge allerdings zu kompliziert und entsprechend erfolglos. Kurz vor der Pause hatte Wurmlingen die beste Torchance und hätte sogar ausgleichen können.

In der zweiten Hälfte wurden die Aktionen der SGM klarer und man drängte nun auf die Vorentscheidung in dieser Partie. In der 53. Minute war es dann Dennis Engelhardt der nach einer Ecke von Florian Dilger per Kopf das 2:0 erzielte. Die SGM konnte nun den Ball laufen lassen und kam in der Konsequenz zu mehreren klaren Torchancen. So konnte man vor allem in der letzten Viertelstunde das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. In der 75. Minute markierte Dennis Engelhardt nach Zuspiel von Fabian Rieger das 3:0. Christian Sauter sorgte mit einem Doppelpack für zwei weitere Treffer zum 4:0 und 5:0. Zunächst war er nach Steilpass von Robin Kielack erfolgreich und nutzte kurz später ein Abstimmungsproblem im Anschluss an einen Einwurf von Lukas Ruf aus. Den Schlusspunkt setzte dann Fabian Rieger mit einem sehenswerten Fernschuss zum 6:0-Endstand.

SGM: Marius Sauter – Lukas Ruf, Philipp Heim, Dominik Sauter, Christian Sauter – Florian Dilger (56. Benedikt Meier), Nico Specker, Robin Kielack, Hannes Hauser (63. Fabian Rieger) – Peter Wenzler (63. Benedikt Butsch), Dennis Sauter (46. Dennis Engelhardt).

Tore: 0:1 (27.) Peter Wenzler, 0:2 (53.), 0:3 (75.) beide Dennis Engelhardt, 0:4 (77.), 0:5 (86.) beide Christian Sauter, 0:6 (89.) Fabian Rieger.

Vorschau:

Am kommenden Wochenende steigt auch die zweite Mannschaft in die neue Saison ein und trifft zum Auftakt auf den SV Renquishausen II. Das Spiel wurde auf Freitag, den 13.09.19 vorverlegt. Die erste Mannschaft spielt am Sonntag dann gegen die Spvgg Aldingen. Beide Spiele finden in Dürbheim statt.

Freitag, 13.09.19:

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – SV Renquishausen II, 18:30 Uhr.

Sonntag, 15.09.19:

SGM Dürbheim/Mahlstetten – Spvgg Aldingen, 15:00 Uhr.