Spielbericht Fußball Aktive 01.09.2019

SGM Dürbheim/Mahlstetten – FSV Schwenningen II 1:1 (1:1) – Kreisliga B | 1. Spieltag

Die SGM musste sich zum Saisonstart mit einem 1:1 gegen eine gut besetzte Bezirksliga-Reserve des FSV Schwenningen zufriedengeben.

Dabei startete die Mannschaft sehr gut ins Spiel und war zu Beginn vor allem präsent in den Zweikämpfen. Die Gäste zeigten auf der anderen Seite bei Konterangriffen ihr technisches Potenzial mit einigen guten Einzelspielern. Die SGM nutzte die starke Anfangsphase und ging nach sechs Minuten durch Tobias Licht in Führung. Nach einem Steilpass von Nico Specker traf Tobias Licht per Flachschuss in die linke Ecke. Leider gab die Mannschaft das Spiel im Anschluss etwas leichtfertig aus der Hand und brachte Schwenningen wieder in die Partie. Die Gäste nutzten einen Fehler in der Defensive der SGM vor der Pause zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte war die SGM bemüht, wieder mehr Zugriff zu bekommen, und erarbeitete sich mehrere Abschlusschancen. Leider fehlte jeweils die letzte Konsequenz um erneut in Führung zu gehen. Die gefährlicheren Gelegenheiten hatten zu diesem Zeitpunkt die Gäste, die immer wieder Räume in der Hälfte der SGM ausnutzten und auch durch Standards zu Chancen kamen. Zweimal musste die Defensive der SGM im letzten Moment klären, konnte aber einen weiteren Gegentreffer verhindern. In der Schlussphase war die Heimmannschaft dann selbst nochmals mehrfach nahe am Siegtreffer, doch hatte ebenfalls nicht das nötige Glück im Abschluss. Zunächst scheiterten Dennis Engelhardt und Micha Häring jeweils am Torhüter, ehe in der Nachspielzeit nacheinander die Abschlüsse von Florian Dilger, Sebastian Hug und Micha Häring abgeblockt wurden. Am Ende war die Punkteteilung wohl das gerechte Ergebnis.

SGM: Marius Sauter – Benedikt Butsch, Nico Dilger, Philipp Heim, Eric Sauter – Hannes Hauser (61. Sebastian Hug), Nico Specker, Tobias Licht (45. Robin Kielack), Florian Dilger – Peter Wenzler (70. Micha Häring), Dennis Sauter (45. Dennis Engelhardt).

Tore: 1:0 (6.) Tobias Licht, 1:1 (28.).

Vorschau:

Das zweite Saisonspiel der SGM findet bereits am kommenden Freitag, den 06.09.19 statt. Die Mannschaft tritt zum Auswärtsspiel beim SV Wurmlingen II an. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Freitag, 06.09.19:

SV Wurmlingen II – SGM Dürbheim/Mahlstetten, 19:00 Uhr.