Spielbericht Fußball Aktive 05.06.2019

SV Böttingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten 1:3 (1:0) –
Kreisliga B | 26. Spieltag

Die erste Mannschaft konnte das letzte Rundenspiel 18/19 erfolgreich gestalten und schloss die Runde mit einem Auswärtssieg in Böttingen ab.

Die Gastgeber waren mit einer Dreierkette relativ offensiv aufgestellt und hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Die SGM benötigte etwas Zeit um mit dem Pressing klarzukommen und kam erst nach rund zehn Minuten besser in die Partie. Beide Seiten hatten Chancen zur Führung, wobei die Gastgeber häufiger vor das Tor kamen. Marius Sauter musste einen guten Fernschuss abwehren und war auch bei einer gefährlichen Kopfballrückgabe zur Stelle. Auf der Gegenseite hatte Timo Wenzler nach Querpass von Hannes Hauser die beste Gelegenheit, verfehlte das Tor aber knapp. Vor der Pause führte ein Ballverlust der SGM zu einem Konter, den Böttingen zur Pausenführung nutzen konnte.

In der zweiten Halbzeit trat die SGM dann deutlich verbessert auf und gab nun den Ton an. Nach rund zehn Minuten gelang prompt der Ausgleich. Der eingewechselte Jonathan Ihrig wurde im Strafraum gefoult und bekam einen Elfmeter zugesprochen. Robin Kielack nutzte die Chance zum 1:1. Die SGM hatte nun ihre beste Phase und drehte die Partie nach einer guten Stunde. Torschütze zum 1:2 war Jonathan Ihrig, der einen verunglückten Abschluss von Robin Kielack ins Tor lenkte. Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende machte Fabian Rieger nach Steilpass von Robin Kielack alles klar und erzielte den 1:3-Endstand. Die SGM ließ in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und fuhr die drei Punkte ein. Aufgrund der zeitgleichen Siege von Durchhausen und Schörzingen beendet man die Saison auf dem undankbaren vierten Platz und wird in der kommenden Runde einen neuen Angriff in der Kreisliga B starten.

SGM: Marius Sauter – Florian Dilger (46. Peter Wenzler), Dominik Sauter, Justin Christel, Dennis Sauter (46. Eric Sauter) – Sebastian Hug, Timo Wenzler (46. Nico Specker), Robin Kielack, Hannes Hauser (46. Jonathan Ihrig) – Fabian Rieger, Dennis Engelhardt

Tore: 1:0 (35.), 1:1 (56.) Robin Kielack, 1:2 (66.) Jonathan Ihrig, 1:3 (76.) Fabian Rieger.