Spielberichte Fußball Aktive 28.04.2019

SV Spaichingen – SGM Dürbheim/Mahlstetten 1:3 (0:2) – Kreisliga B | 20. Spieltag

Nach dem unfreiwillig spielfreien vergangenen Sonntag, fuhr die SGM in dieser Woche wieder einen Sieg auf dem Feld ein.

Auf dem Kunstrasen in Spaichingen musste die erste Mannschaft gegen die spielstarken Gastgeber von Beginn an wachsam sein. Man konnte sich in der Anfangsphase schadlos halten und gewöhnte sich relativ schnell an den Platz. Insgesamt waren der SV Spaichingen in der ersten Hälfte fast nur durch Distanzschüsse gefährlich und tauchte nur selten im Strafraum auf. Die SGM zeigte nach einigen langen Bällen in der Anfangsphase dann selbst ein paar gute Kombinationen kam so zur bis dato besten Chance, die Hannes Hauser direkt zur Führung nutzte. Nach einem schönen Querpass von Dennis Engelhardt schlenzte er den Ball in die linke obere Torecke. Der Führungstreffer gab der Mannschaft Aufschwung und man konnte bereits wenige Minuten später nachlegen. Nach einem Foul an Nico Specker im Strafraum erhöhte Robin Kielack per Elfmeter auf 0:2.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in den zweiten Durchgang, während die SGM zunächst etwas zu passiv war. Spaichingen konnte die Drangphase allerdings nicht zum Anschluss nutzen, auch weil die SGM defensiv größtenteils sicher stand. Mit einer Doppelchance durch Jonathan Ihrig und Fabian Rieger meldete sich die Mannschaft zurück und gestaltete das Spiel fortan wieder ausgeglichen. Rund fünfzehn Minuten vor dem Ende gelang mit dem dritten Tor dann die Vorentscheidung für die SGM. Nach einer Flanke von Dominik Sauter kam Nico Specker zum Kopfball und markierte das 0:3. In der Schlussphase gelang den Gastgebern zwar noch das 1:3 mit einem direkten Freistoß, der Sieg der SGM geriet allerdings nicht in Gefahr. Hannes Hauser hatte in der Nachspielzeit zudem die Chance zu einem weiteren Treffer, scheiterte aber am Torhüter. Entsprechend blieb es beim verdienten 1:3 Auswärtssieg.

SGM:Marius Sauter – Dominik Sauter, Peter Stang, Reiner Sieger (45. Nico Dilger), Eric Sauter – Nico Specker, Justin Christel (45. Dennis Sauter), Robin Kielack, Hannes Hauser (45. Jonathan Ihrig – Fabian Rieger, Dennis Engelhardt (60. Timo Wenzler).

Tore:0:1 (35.) Hannes Hauser, 0:2 (40.) Robin Kielack, 0:3 (75.) Nico Specker, 1:3 (80.)

SV Kolbingen II – SGM Dürbheim/Mahlstetten II 1:0 – Kreisliga C | 16. Spieltag

Am vergangenen Wochenende war die Reserve der SGM mit einer starken Aufstellung zu Gast in Kolbingen. Die SGM II startet von Beginn an stark und überlegen ins Spiel und konnte sich einige klare Torchancen erarbeiten. Leider blieben diese Chancen, wie so oft, ungenutzt und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeit fand die SGM besser ins Spiel, klare Torchancen blieben jetzt aber aus. Nach 58 Minuten konnten die Gastgeber dann durch ihre erste Torchance, einen stark ausgeführten Freistoß aus 20m, das 1:0 erzielen. Der SGM war es trotz spielerischer Überlegenheit nicht möglich für den Ausgleich zu sorgen. So hätten auch weitere 60 Minuten gespielt werden können, ohne dass die SGM hätte ausgleichen können. So musste die Reserve an diesem Wochenende eine 0:1 Niederlage einstecken.

SGM II:Andreas Wenzler, Benedikt Butsch, Matthias Specker, Julian Drössel, Florian Dilger, Patrick Specker, Tom Dilger, Tobias Licht, Micha Häring, Adrian Wenzler, Thilo Krapf, Dirk Aicher, Patrick Münch, Stefan Schutzbach.

Tore:1:0 (58.)

Vorschau:

Am kommenden Donnerstag, den 02.05., findet in Dürbheim das Nachholspiel der zweiten Mannschaft gegen den VfL Nendingen II statt. Am Wochenende spielen dann beide Mannschaften in Mahlstetten. Die zweite Mannschaft trifft auf den FK Spaichingen, ehe die erste Mannschaft die SGM Irndorf/Bärenthal empfängt.

Donnerstag, 02.05.19:

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – VfL Nendingen II, 18:45 Uhr.

Sonntag, 05.05.19:

SGM Dürbheim/Mahlstetten II – FK Spaichingen, 13:00 Uhr,

SGM Dürbheim/Mahlstetten – SGM Irndorf/Bärenthal, 15:00 Uhr.